häufige Fragen

Ihre häufigsten Fragen beantworten wir hier.

Wo ist meine Kundennummer / Abonummer?
Bitte geben Sie wenn möglich bei jedem Kontakt die Abonummer oder eine Rechnungsnummer mit an. Sie finden diese Nummer auf dem Rechnungsformular oder auf dem Adressetikett.


Wie kann ich meinen Abotitel wechseln?
Wenn Sie sich für eine andere Zeitschrift entschieden haben, erhalten Sie die neue Zeitschrift zur nächsterreichbaren Ausgabe. Sollten Sie noch ein Guthaben bei uns haben, werden wir dies mit dem neuen Abonnement verrechnen. Ihr bisheriges Abonnement wird automatisch eingestellt. Hier gehts zum Titelwechsel: http://abo.familie.de/titelwechsel/ Natürlich können Sie auch unser Servicecenter kontaktieren. 

Wie kann ich eine Adress- und Namensänderungen mitteilen?
Bitte geben Sie uns hierzu Ihre bisherige Adresse und Ihre neue Adresse an und Ihre Abonnentennummer, falls zur Hand.
Hier gehts zur Adressänderung: http://abo.familie.de/adresse-aendern/ Natürlich können Sie auch unser Servicecenter kontaktieren.

Was passiert mit meiner Einzugsermächtigung?
Die Einzugsermächtigung erlischt bei Beendigung des Abonnements und kann auch jederzeit widerrufen werden.

Wann beginnt die Heftlieferung?
Ihre erste Ausgabe wird zur nächsterreichbaren Ausgabe ausgeliefert. Ab der zweiten Ausgabe garantieren wir Ihnen die Lieferung Ihrer Zeitschrift pünktlich zum Erscheinungstermin frei Haus.

Was ist bei einer Kündigung zu beachten?
Ihre Kündigung wird fristgerecht zum Ende des zuletzt berechneten Zeitraumes erfasst. Diese Email gilt als Kündigungsbestätigung. Sie erhalten keine weitere Bestätigung.

Wann erfolgt der Prämien - und Geschenkeversand?
Prämien und Geschenke werden nach Zahlungseingang der Abonnement-Rechnung versandt.

Bis wann muss die Rechnung bezahlt werden?
Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung innerhalb von 10 Tagen. Oder machen Sie sich die Bezahlung doch noch einfacher: Erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung.
ID 1.0

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.